Optimierung der internen Kommunikation: Die Einführung von Beekeeper in unserer Gruppe.
In unserer stetig wachsenden Holding, die diverse Tochterfirmen unter einem Dach vereint, steht effiziente und transparente Kommunikation an oberster Stelle. Um den Austausch zwischen unseren Teams, Abteilungen und Unternehmensteilen weiter zu verbessern, haben wir uns für die Implementierung von Beekeeper, einer führenden Kommunikationsplattform, entschieden. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Strategie zur Digitalisierung interner Prozesse.
Unsere bisherigen Erfahrungen
Seit der Einführung von Beekeeper haben wir eine signifikante Verbesserung in der Kommunikation und Zusammenarbeit unserer Teams festgestellt. Die Plattform hat es uns ermöglicht, Silos abzubauen und eine offene, inklusive Kommunikationskultur zu fördern. Besonders wertvoll ist die Möglichkeit, schnell auf die Bedürfnisse und Rückmeldungen unserer Mitarbeiter reagieren zu können, was zu einer höheren Zufriedenheit und Produktivität führt.
Unsere internen Kommunikationsprozesse sind viel reibungsloser und effizienter insbesondere Sprachbarrieren konnten wir deutlich verringern. Ein grosser Schritt in Bezug auf unsere digitale Transformation.
André Giger, Leitung Digitalisierung und Mitglied der Geschäftsleitung von LEHMANN 2000
Ausblick
Die erfolgreiche Implementierung von Beekeeper ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einer vollständig vernetzten und digitalisierten Unternehmensgruppe. Wir sind überzeugt, dass die fortgesetzte Nutzung und Weiterentwicklung dieser Plattform uns dabei helfen wird, unsere internen Prozesse weiter zu optimieren und unseren Mitarbeitern ein noch besseres Arbeitsumfeld zu bieten. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Teams die Möglichkeiten, die Beekeeper uns bietet, voll auszuschöpfen.